PDA

View Full Version : Wollt Ihr mal später wenn Ihr alt seit...


Bronx
15-10-04, 19:43
ins Heimat wieder zurückkehren?

Ich selber werde immer hier in Deutschland bleiben, weil ich glaube das ich und später mal meine Kinder ein Zukunft hier in Deutschland haben werden!

Für die Moderatoren dieses Forums: Es kann sein das diese Frage schon mal in diese Forum gestellt worden ist, wenn das der Fall ist bitte ich um entschuldigung für diese Posting. :oops:


Ich hoffe auf viele Antworten. Es Interesiert mich einfach!

Also macht es gut! :D

Naki
16-10-04, 10:31
Zuruckkehren im heimat ist und bleibt eine Wichtige frage für uns die im ausland leben.
Persönlich vor 13 jahren habe andre meinung gehabt ich wollte soforte kehren,jezt denkich in zukunft kehren ja aber vieleicht ,spätenst im Rente.
Es giebt viele gründe auf privates lebens qualität die mann aufgebaut hat in die lezte 15 jahren im dieses sinne Entschedung ist nicht leicht alles zu zerstören.
Mann hat heimat we, versucht zu kompenzieren die kontakt zu pflegen Urlaub zeiten im heimat zu verbringen,durch medien TV- mann hat im wohnzimmer ein stück heimat die uns für kurze momente Emocionene erleichtet.

Mit freundliche grüße Naki

Kaltrushi
18-10-04, 16:34
Hätte man mich vor 2 Jahren gefragt hätte ich gesagt ich will in kosovo leben. Aber jetzt sehe ich dass auch anders und zwar werde ich hier leben. Ich hab mich hier schon eingelebt.

Hier ist das Leben ganz anders als wie in Kosovo. Zwar hast du hier viel Stress und Arbeit, aber man kann für sich selbst sorgen. Ich habe hier meine besten Freunde und meine Familie.

Ausserdem will ich hier noch meine Ausbildung abschließen und weiter auf die Schule gehen und vielleicht auch mal selbstständig werden. Naja hoffentlich.

Aber einen Deutschen Pass wollte ich nicht. Weil ich dann eine deutsche Staatsbürgerin werden würde und dass will ich nicht.

Ich bin stolz dass ich eine kosovarin bin und dass ich mich hier als albanisches Mädchen auch durchsetze und versuche meinen Leben albanisch aber auch passend deutsch zu gestalten.

Tolles Thema

Grüsse an dich!

aferdita
18-10-04, 19:05
Aber einen Deutschen Pass wollte ich nicht. Weil ich dann eine deutsche Staatsbürgerin werden würde und dass will ich nicht.

Ich bin stolz dass ich eine kosovarin bin und dass ich mich hier als albanisches Mädchen auch durchsetze und versuche meinen Leben albanisch aber auch passend deutsch zu gestalten.

Tolles Thema

Grüsse an dich!

das hsat du sehr schön geschrieben,ich bin auch deiner meinung........

:wink:

Bronx
18-10-04, 21:30
Ich bin stolz dass ich eine kosovarin bin und dass ich mich hier als albanisches Mädchen auch durchsetze und versuche meinen Leben albanisch aber auch passend deutsch zu gestalten.[quote]

Hallo Kaltrushi,

du hast eine richtige einstellung. Mach weiter so!

Ich Grüße dich vom Herzen!

Kaltrushi
19-10-04, 13:49
Danke euch!

Ich grüsse euch beide ganz doll Bronx und aferdita

Wünsch euch was!!

Maca
19-10-04, 15:06
Nein ich will nicht zurück kehren,hier ist es mir schon wohl,allso damit will ich sagen ich hab mich daran gewöhnt in der schweiz zu leben,auch in ein anderen land würde ich nicht gehen,hier hab ich meine jugend verbracht,meine freunde sind hier,meine eltern sind hier,mehr oder weniger auch familien angehörige also es fehlt mir nicht,das muss nicht heissen das ich meine Heimat nicht vermisse aber dort könnte ich nur die ferien zu mindenst verringen,mehr nicht! Meine kariere ist in der schweiz,und alles andere auch! Meine kinder will ich in der schweiz gross ziehen und auch in macedonien klar! Ich möchte das sie beide sprachen beherrschen,und ein tolles leben haben! Mehr hab ich nicht dazu zu sagen! Grüsse euch von herzen! :wink:

DEA
20-10-04, 13:42
So wie es jeder sagen würde ,sage ich auch ,irgendwan will ich unbedingt in mein Heimatland leben ,da wo ich mein jungend verbracht habe, da wo ich mein leben leben gelernt habe,ob mir glaubt oder nicht in diese momente wo ich schreibe ich zittere und dass heisst, dass mich sehr viel mit meine heimat verbindet aber wan es soweit ist ,ich weis es auch selber nicht.Hier habe ich mich schon gut eingelebt aber in mir drin ist ein lere platz obwohl meine familie hier ist meine kinder in meine nähe irgendetwas bleibt unerfüllt,glaubt mir irgendwan werde ich zurück kehren

Kaltrushi
20-10-04, 14:50
So wie es jeder sagen würde ,sage ich auch ,irgendwan will ich unbedingt in mein Heimatland leben ,da wo ich mein jungend verbracht habe, da wo ich mein leben leben gelernt habe,ob mir glaubt oder nicht in diese momente wo ich schreibe ich zittere und dass heisst, dass mich sehr viel mit meine heimat verbindet aber wan es soweit ist ,ich weis es auch selber nicht.Hier habe ich mich schon gut eingelebt aber in mir drin ist ein lere platz obwohl meine familie hier ist meine kinder in meine nähe irgendetwas bleibt unerfüllt,glaubt mir irgendwan werde ich zurück kehren

Als ich das jetzt las zitterte ich auch. Das Leben hier ist nicht traumhaft wie es sich alle in Kosovo vorstellen. Wir leiden nach unsere heimat. Ausserdem jedesmal wenn ich in einer Veranstaltung hingehe wo wir kosovaren uns treffen oder irgenetwas feiern, sehe ich die lächelnde Gesichter der Leute. Aber in diesem Lächeln erkennt man auch Sehnsucht nach der eigenen Heimat. Besonders unsere Eltern.

Grüss dich Dea! Alle anderen aber auch

gjakovar
01-06-05, 12:20
KOSOVE prit se erdhem

Sicherlich hat sich jeder schon einmal Gedanken darüber gemacht.

Du müsstest aber dumm sein und in dieser Lage wie Kosovo heute ist, dort hin zu wollen.

vielleicht in 30Jahren schon aber im Moment denke ich, dass kaum jemand zurück möchte. :lol:

Trotzdem ein gutes Thema und viel SPASS.

Kaltrushi
13-07-05, 11:13
KOSOVE prit se erdhem

Sicherlich hat sich jeder schon einmal Gedanken darüber gemacht.

Du müsstest aber dumm sein und in dieser Lage wie Kosovo heute ist, dort hin zu wollen.

vielleicht in 30Jahren schon aber im Moment denke ich, dass kaum jemand zurück möchte. :lol:

Trotzdem ein gutes Thema und viel SPASS.


hallo,

möchten tun wir alle!?!?! aber es in die tat setzen tun wir nicht.......(um es so grob auszudrucken)

ich denke wenn man in Kosovo ein sicheren anständigen Job findet oder selbstständig ist, dann geht es einigermaßen...die Hilfe dazu ist, dass es die eigene heimat ist.....
aber....wer hier Kinder hat und schon längerer Zeit hier lebt.....und obwohl die Bleibe hier nicht mehr so wei früher ist (vor einigen Jahren).....wagt man es nicht nach kosovo für immer zurückzukehren und alles aufgeben, was man für sich und die familie aufgebaut hat..(wie meine eltern z.B. ich bin ein grund dass wir hier noch leben...)

Mit dem Körper hier und mit der Seele dort......


gruß

AK^47
13-07-05, 22:28
Nein ich will nicht zurück kehren,hier ist es mir schon wohl,allso damit will ich sagen ich hab mich daran gewöhnt in der schweiz zu leben,auch in ein anderen land würde ich nicht gehen,hier hab ich meine jugend verbracht,meine freunde sind hier,meine eltern sind hier,mehr oder weniger auch familien angehörige also es fehlt mir nicht,das muss nicht heissen das ich meine Heimat nicht vermisse aber dort könnte ich nur die ferien zu mindenst verringen,mehr nicht! Meine kariere ist in der schweiz,und alles andere auch! Meine kinder will ich in der schweiz gross ziehen und auch in macedonien klar! Ich möchte das sie beide sprachen beherrschen,und ein tolles leben haben! Mehr hab ich nicht dazu zu sagen! Grüsse euch von herzen! :wink:



Hola Maca Lebsch Noch :?::?::?::?: Freut Mich Wen Du Bisch Noch Da ;);););)