Shiko Postimin Tek
Vjetėr 28-07-07, 17:56   #2
Peja-Boy
 
Anėtarėsuar: 15-03-07
Postime: 13,853
Peja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėmPeja-Boy i pazėvėndėsueshėm
Dėrgo mesazh me anė tė MSN tek Peja-Boy
Gabim

Berlin (Reuters) - Der deutsche Botschafter in Großbritannien, Wolfgang Ischinger, ist als Vertreter der Europäischen Union für die bevorstehenden Verhandlungen über den künftigen Status des Kosovo im Gespräch.
Der 61-jährige Diplomat solle als EU-Repräsentant gemeinsam mit Kollegen aus den USA und Russland Gespräche mit Serben und Kosovaren führen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Freitag vorab. Das Auswärtige Amt in Berlin wollte keinen Kommentar abgeben.
Nach dem Scheitern einer Abstimmung im UN-Sicherheitsrat zum künftigen Status des Kosovo bemüht sich eine Kontaktgruppe um eine Lösung der Streitfrage. Ihr gehören die USA, Deutschland, Russland, Frankreich, Großbritannien und Italien an. Die Entscheidung der EU über ihren Vertreter wird in Kürze erwartet. Ischinger gilt als Balkan-Experte. Er hatte 1995 erheblichen Anteil am Dayton-Abkommen zur Beendigung des Bosnien-Krieges. Von 2001 bis 2006 war er Botschafter in den USA.
Ein UN-Vorschlag für eine überwachte Unabhängigkeit der serbischen Provinz hat wegen des Widerstands Serbiens und Russlands kaum Chancen. Serbien betrachtet das Kosovo als Wiege der Nation und lehnt eine Unabhängigkeit ab. Russland will nur eine Lösung mittragen, der auch Serbien zustimmt.
Peja-Boy Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė