Shiko Postimin Tek
Vjetër 28-08-09, 22:01   #3
4peace
m'su's "Përvoja"
 
Anëtarësuar: 01-10-03
Vendndodhja: drejt dritës
Postime: 2,626
4peace e ka pezulluar reputacionin
Gabim Titulli: D I E N E U E G R U P P E D E R W E L T D I E N E R

...


Diese Gruppe misst dem Wort „geistig“ eine weitgreifende Bedeutung zu; sie glaubt, dass damit ein weltweites Bemühen gemeint ist, um die Lage der Menschheit zu verbessern, sie emporzuheben und das gegenseitige Verstehen zu fördern; dazu gehören auch die Begriffe der Toleranz, der internationalen, synthetischen Gemeinschaft, der religiösen, inklusiven Denkweise und all der Gedankenrichtungen, die mit der esoterischen Entwicklung des Menschenwesens zu tun haben.
Es ist also eine Gruppe ohne eine spezielle Ausdrucksweise oder Bibel irgendwelcher Art; sie hat weder ein Glaubensbekenntnis noch irgendwelche dogmatische Wahrheitssätze. Der bewegende Impuls für alles und jedes ist die Liebe zu Gott, die sich in der Liebe zum Mitmenschen äußert. Diese Menschen kennen die wahre Bedeutung der Bruderschaft, ohne Rassenunterschiede zu machen. Ihr Leben ist ein Leben bereitwilligen Dienstes, der mit äußerster Selbstlosigkeit und rückhaltlos geleistet wird.
Die Mitglieder dieser Gruppe sind nur den Älteren Brüdern der Menschheit bekannt; und es gibt auch kein Namensverzeichnis; nur drei Hauptsachen sind erforderlich:
1. Es ist wesentlich, dass die Seele und ihr Instrument bis zu einem gewissen Grade eins sind und dass jene innere Dreiheit von Seele, Denkvermögen und Gehirn, die sich für gewöhnlich bei den meisten Menschen noch im Schlafzustand befindet, in Einklang gebracht und tätig ist.
2. Das Gehirn muss nach Belieben in zwei Richtungen telepathisch empfindungsfähig sein. Es muss sich der Seelenwelt und auch der Welt der Menschen bewusst sein.
3. Es muss außerdem eine Fähigkeit zu abstrakten oder synthetischen Denken bestehen. Diese ermöglicht dem Menschen den Sprung über rassische oder religiöse Schranken. Wenn sie vorhanden ist, dann gibt es auch einen sicheren Glauben an die Fortdauer des Lebens und dessen Wechselbeziehung zu dem Leben nach dem Tode. (4—413—15).
(3) Die Gruppe und ihre Ideen werden langsam und sicher wachsen. Die Gruppe besteht bereits. Sie braucht nicht gebildet und organisiert zu werden; es braucht daher keiner von euch irgendein Gefühl der Verantwortung auf sich zu nehmen und zu glauben, er müsse irgendeinen Aktivität organisieren, um diejenigen Jünger, die beschlossen haben, subjektiv zu arbeiten, an die Öffentlichkeit zu locken. Das sind weder die Methoden, die von den Älteren Brüdern der Menschheit gutgeheißen werden, noch ist die Art, in der Sie Selbst arbeiten.
Jeder von euch möge für sich selbst erkennen, ob er für die neue Einstellung, für die neue Haltung dem Werk gegenüber und für die subjektive Methode eintritt. Entscheidet euch ein für allemal, ob ihr vorzieht, in der alten exoterischen, ehrgeizigen Weise zu arbeiten, indem ihr Organisationen bildet und belebt und so den ganzen Apparat aufstellt, der zu einer solchen Arbeitsmethode passt. Denkt daran, dass solche Gruppen noch sehr notwendig und nützlich sind. Das neue Zeitalter ist noch nicht da, und die Kleinen dürfen nicht den neuen Kräften ausgesetzt noch aus der Kinderstube ausgewiesen werden, in die sie naturgemäß gehören.


...
__________________
!!! E vetmja shkëndijë shprese në Kosovë: Lëvizja VETËVENDOSJE!!!
4peace Nuk është në linjë   Përgjigju Me Kuotë