Kein Macromedia Flashplayer? Klick bitte hier!
Dardania.de
Kethu Mbrapa   Dardania.de > Kultura > Bisedoni nė gjuhėt e huaja
Emri
Fjalėkalimi
Bisedoni nė gjuhėt e huaja Deutsch, English, Franēais ...



Pėrgjigju
 
Funksionet e Temės Shfaq Modėt
Vjetėr 09-10-03, 11:11   #1
suela
 
Anėtarėsuar: 09-10-03
Postime: 2
suela e ka pezulluar reputacionin
Gabim ...ALTERSUNTERSCHIED....

Gibt es eigentlich eine Grenze der Liebe fürs Alter??



Ein Cousin von mir hat im Sommer geheiratet er ist 25 und seine Frau 17...ich weiss nicht kann man überhaupt eine Grenze machen??ich denke das Alter spielt keine Rolle so lange nicht irgendwie 10 Jahre oder mehr unterschied sind..Wenn ich eine Person die z:b 5 oder 6 Jahre älter als ich ist Lieben würde dann wieso nicht, würde der Altersunterschied jedoch mehr als das sein dan denk ich ist fast zu viel...Man hört ja viel Z.B gibt es ja viele junge Frauen die sich mit solchen einlassen die ihre Väter sein könnten und das wäre mir echt zu krass...



Wie denkt ihr darüber??



greets @all....Suela


suela Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Nyje Interesante
Vjetėr 12-10-03, 01:32   #2
florim baftiu
 
Anėtarėsuar: 12-10-03
Vendndodhja: austri
Postime: 21
florim baftiu e ka pezulluar reputacionin
Dėrgo mesazh me anė tė  AIM tek florim baftiu Dėrgo mesazh me anė tė MSN tek florim baftiu Dėrgo mesazh me anė tė Yahoo tek florim baftiu
Gabim uaaaaa

ich kan nicht so gut deutsch

wen schprichst du für kosovo ist alles müglich

ich glaube dise worte was du geschreibt chast

und das ist echt für schade
florim baftiu Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 12-10-03, 11:33   #3
ADRIANO
 
Anėtarėsuar: 12-10-03
Vendndodhja: Germany
Postime: 16
ADRIANO e ka pezulluar reputacionin
Dėrgo mesazh me anė tė ICQ tek ADRIANO Dėrgo mesazh me anė tė MSN tek ADRIANO Dėrgo mesazh me anė tė Yahoo tek ADRIANO
Gabim

Hi Suela

Deine Themen sind nicht gerade leicht zu beantworten aber das gefällt mir.Ich glaube das was du geschrieben hast stimmt schon.

Denn ein zu großer Altersunterschied hat keine schöne Zukunft,denn man bleibt ja nicht immer jung.
ADRIANO Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 19-11-03, 08:58   #4
aferdita
 
Avatari i aferdita
 
Anėtarėsuar: 31-10-03
Postime: 4,075
aferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėmaferdita i pazėvėndėsueshėm
Dėrgo mesazh me anė tė ICQ tek aferdita
Gabim

Hallo



ich finde das hat kein unterschied weil ich persönlich würde lieber mit einem der älter als ich is!

das ist meine meinung



ciao
aferdita Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 21-11-03, 12:42   #5
meti
 
Anėtarėsuar: 14-11-03
Vendndodhja: Essen
Postime: 25
meti e ka pezulluar reputacionin
Dėrgo mesazh me anė tė ICQ tek meti
Gabim Kein grosser Unterschied!

Das ist kein grosser Unterschied!



Ich meine 5-6 Jahre,ist kein grosser Unterschied.Wen man verliebt sich in jemandem,der 20 Jahre aelter ist, dann ist ein grosser Unterschied.Und ich find das Scheisse!
meti Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 22-11-03, 17:44   #6
Gentiana
 
Avatari i Gentiana
 
Anėtarėsuar: 09-10-03
Postime: 11,949
Gentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėmGentiana i pazėvėndėsueshėm
Gabim

Sei gegrüsst Suela,was deine frage betrift, mann sagt in der liebe ist alles möglich. wieso das auch nicht?! Aber auch in der liebe sollte mann sich nicht alles erlauben,meine meinung nach.

Auserdem bis 15jahre ist nicht schlimm,wenn mehr dann solte man sich gedanken machen.



Schönen tag noch.

Genta
Gentiana Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 16-12-03, 22:02   #7
lazdrani
MBRETI DARDAN
 
Avatari i lazdrani
 
Anėtarėsuar: 20-11-03
Vendndodhja: EU
Postime: 10,473
lazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėmlazdrani i pazėvėndėsueshėm
Dėrgo mesazh me anė tė MSN tek lazdrani
Gabim

So lange die liebe stimmt ist egal wie alt oder jung!!!!

Ich habe 11jahre junge mein fraun und das ist gut so....

Wir sind glüklich das ist wichtig....

Grüsse an alle lazdrani :P
lazdrani Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 27-12-03, 08:50   #8
kaedhemazi
 
Anėtarėsuar: 23-12-03
Vendndodhja: gjermani
Postime: 209
kaedhemazi e ka pezulluar reputacionin
Gabim

Ich denke ,das es trotzdem eine grosse Rolle spielt.Frauen neigen immer dazu ältere Männer zu bevorzugen ,das ist leider sehr kurzsichtig.am anfang funktioniert dies auch eigentlich aber im späteren Lebenszeiträumen ,so ab 40 Jahren aufwärts ,dan treffen die Probleme ein.Meistens sind in den Familien die Kinder dann nicht mehr so jung und können mehr oder weniger auf sich selber aufpassen.Die Frauen kommen dann langsamm in eine für die Anatomie wichtige veränderungszeit und denken sich jetzt kann ich mit dem Liebesleben wirklich loslegen.
Dummerweise ist der Mann aber nicht mehr sooo gan "Mann" wie früher und da beginnt die unzufriedenheit in der Partnerschaft und andere Probleme sind vorprogramiert.
Bin zum Glück noch lange nicht in diesen Jahre aber es gibt viele ältere die natyrlich das ganze nicht direk ansprechen jedoch kann mann aus Ihren worten genau das hören wenn mann es versteht und richtig zuhört.
__________________
ngadale se i gjindet qarja,ok?
kaedhemazi Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 22-01-04, 00:36   #9
Hulumtuesi_PR
 
Anėtarėsuar: 20-01-04
Vendndodhja: PR- ndoshta ndryshon sė shpejti
Postime: 1
Hulumtuesi_PR e ka pezulluar reputacionin
Dėrgo mesazh me anė tė MSN tek Hulumtuesi_PR Dėrgo mesazh me anė tė Yahoo tek Hulumtuesi_PR
Gabim

Grüß dich Suela!

Deine thema finde ich interessant, aber dein beispiel übetritt eib bisschen die normalen grenzen.
Ich meine, die arme 17 jährige "frau" ist nicht mal in der lage, was recht und was unrecht ist zu unterscheiden, schon garnicht eine heirats entscheidung zu treffen. (meine meinung).*
Aber was altersunterschied betrifft, würde sagen dass bis zu zehn jahre würde ein sinn machen, aber dadrüber, finde ich echt übertrieben.
Da sind es dann nur die einseitige interesse am spiel, oder aber auch andere dreckige Zwecke, die als ende haben nur noch eins: Schrecken ohne ende....
__________________
\"Tė luftosh pėr fatin tėnd don tė thot mundim, ndėrsa tė luftosh kundėr fatit tėnd, don tė thot humbje-kapitullim\"
Hulumtuesi_PR Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 13-09-04, 22:14   #10
Maca
 
Anėtarėsuar: 31-05-04
Vendndodhja: !...SwIsS...!
Postime: 1,447
Maca e ka pezulluar reputacionin
Gabim

Grüss dich...

So viel ich weiss im Koran steht es ein mann sollte 4 jahre älter als die frau sein...

Aber ich denke da gibt es nicht wircklich eine grenze,doch was ich ehrlich gesagt scheisse finde ist das die araber kleine fräuleinen heiraten kaum hat si seine tage bekommen wird sie eine ehefrau von einem mann der in etwa 5 frauen hat...Er ist vielleicht ein grossvater aber seine frauen könnten auch 20 jahre jünger sein und das find ich nicht schön hier ist die grenze überschritten...

Meine meinung...na ja...

Ciaooo :twisted:
Maca Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 12-01-05, 03:22   #11
skendi
 
Anėtarėsuar: 22-11-04
Vendndodhja: ktu
Postime: 155
skendi e ka pezulluar reputacionin
Gabim

Hallo zusammen
Ich denke das der altersunterschied ist nicht
sooo wichtig. trotzdem: mehr als zehn jahre
wäre schon einbischen viel.
und wenn schon : besser wäre wenn die frau
älter ist als der mann. wieso??
weil frauen statistisch länger leben und so im
alter werden länger zusammensein.. :)
grüsse vom alten mann 8)
skendi Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 12-01-05, 08:43   #12
Kaltrushi
 
Anėtarėsuar: 07-10-04
Vendndodhja: germany
Postime: 2,285
Kaltrushi VIPKaltrushi VIPKaltrushi VIPKaltrushi VIPKaltrushi VIPKaltrushi VIPKaltrushi VIPKaltrushi VIP
Gabim



Grüss dich

Ich denke wenn sich ein sehr junges Mädchen sich in einem älteren Mann verliebt ist es OK. Viele Mädchen sind so sehr davon überzeugt, dass ein älterer Mann denen gut tun könnte, da er viel mehr Erfahrung hat. Aber im Nachhinein denke ich ändert sich das indem genau dann wo das Mädel dann so Ihr Alter hat wo sie auch mal Spaß haben möchte und so, wird sie es nicht ganz so können, weil der ältere Lebensgefährter da auch aus dem Alter ist. Und erst dann überlegen sie dass es doch ne Entscheidung war das fürs Leben sehr wichtig und entscheidend ist. Ok aber diesen Altersunterschied denn du erwähnt hast ist für mich irgendwo auch normal. Solange es nicht irgendwie umgekehrt ist. Wiedem es auch sei, man sagt ja nicht umsonst das Liebe blind macht. Also sagt es auch einiges aus finde ich. Es ist nicht immer wie leicht gesagt so auch leicht gemacht.

Also jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben

Wünsch dir was
__________________
Mikun e mire ne kohe te veshtir e ke pran, kurse miku i keq ne at kohe te len veht.
Kaltrushi Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Vjetėr 19-09-05, 09:46   #13
Bleona
 
Anėtarėsuar: 19-08-05
Vendndodhja: Germani
Postime: 286
Bleona e ka pezulluar reputacionin
Gabim Re: Kein grosser Unterschied!

Citim:
Postimi origjinal ėshtė bėrė nga meti
Das ist kein grosser Unterschied!



Ich meine 5-6 Jahre,ist kein grosser Unterschied.Wen man verliebt sich in jemandem,der 20 Jahre aelter ist, dann ist ein grosser Unterschied.Und ich find das Scheisse!

find ich auch man sollte sich jemanden suchen der in dem gleichen alter ist wie man selbst sonst hat eine beziehung keinen sinn.!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße nach essen


Bleona Nuk ėshtė nė linjė   Pėrgjigju Me Kuotė
Pėrgjigju


Anėtarėt aktiv qė janė duke parė kėtė Temė: 1 (0 Anėtarėt dhe 1 Guests)
 
Funksionet e Temės
Shfaq Modėt

Rregullat E Postimit
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is ON
Figurinat Janė ON
Kodi [IMG] ėshtė ON
Kodi HTML ėshtė OFF



Hyrja | Chat | Diskutime | Muzik Shqip | Poezi | Lojra | Kontakt


1999 - 2014 Forumi Dardania

Te gjitha kohėt janė nė GMT +1. Ora tani ėshtė 22:30.
Powered by vBulletin Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.